Blog-Kategorien
Blog-News
08. Dez 2017

Berufung zum Kommissionsmitglied der Besuchskommission in Sachsen

Der Leiter des Gehörlosenzentrum Zwickau e.V. wurde in diesem Jahr durch die Staatssekretärin Andrea Fischer als neues Mitglied der Besuchskommission in Sachsen berufen. Die Kommissionsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und unabhängig. Sie haben die Aufgabe regelmäßig Wohnstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Sachsen zu besuchen, um die Umsetzung einer gleichberechtigten Teilhabe am Leben zu überprüfen.
25. Okt 2017

10 Jahre Gesundheitsnetz Zwickau

Das Gehörlosenzentrum nahm am 25.10.2017, gemeinsam mit dem IFD Zwickau an der Veranstaltung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Gesundheitsnetz teil. Hierbei wurden Vorträge der Netzwerkpartner gehalten und neue Kontakte geknüpft.
08. Dez 2017

Verbandstreffen in Prishtina (Kosovo)

René Biela war im Oktober in den Kosovo eingeladen, um in der Hauptstadt Prishtina Vertreter von verschiedenen Verbänden zu treffen und über die Situation von Menschen mit Behinderung zu sprechen. So besuchte er die Kosovar Association of the Deaf (Gehörlosenverband des Kosovo), die Association of the Deaf in Prishtina (Gehörlosenverein in Prishtina) und die Kosovo Association of the Blind (Blindenverband des Kosovo). Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und den interessanten Austausch!
08. Dez 2017

Selbsthilfegruppe für schwerhörige Menschen im Arbeitsleben

Die neue Selbsthilfegruppe für schwerhörige Menschen, die im Arbeitsleben stehen, hat sich gefunden und trifft sich am 13.12.2017 um 17 Uhr zum dritten Mal in unserer Begegnungsstätte. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und können sich gern an das Gehörlosenzentrum wenden!
08. Dez 2017

Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung in Suhl

Das Gehörlosenzentrum Zwickau nahm am 16.11.2017 als Gast an der Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung in Suhl teil. Wir freuen uns darauf ab dem 01.01.2018 aktives Mitglied der BAG sein zu dürfen!