Rückblick – 9. Schlaganfalltag 19. Juni 2019

Veröffentlicht am 27.06.2019

Am Mittwoch, den 19.06.2019 war unsere EUTB, vertreten durch Doreen Schulze, zusammen mit VITAL e.V. (Träger der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung für den Vogtlandkreis) zu Gast beim jährlichen Schlaganfalltag in Zwickau. Dieser Tag wurde 14 Uhr von unserer Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß eröffnet und von der dortigen Selbsthilfegruppe und dem Chefarzt der Neurologie Dr. Stefan Merkelbach organisiert.

Auf dem Programm standen mehrere informative Vorträge, unter anderem zur Schlaganfallversorgung, zum barrierefreien Wohnen sowie zum Nachteilsausgleich und Teilhaberecht. Außerdem waren zahlreiche Aussteller mit Infoständen vertreten und somit konnte man sich umfassend informieren und ins persönliche Gespräch kommen.